Life is my Future

banner_limf

Präventionsjahreskalender 2011 für guten Zweck

cartoonisten_gross autogrammstunde
Bild links: Sieben von zwölf Cartoonisten präsentierten den Präventionskalender 2011 höchstpersönlich anlässlich des Familientages am 4. September 2010 im Bürgerpark von Wernigerode. Auf dem Foto von links nach rechts: Tommes, Ecki, Iris, Caricatello, DIPI (blaue Jacke), Bommel und Hösti. Den Kalender mitgestaltet haben außerdem: Oli, Trumix, Volker Dörnemann, Heinz Schwarze-Blanke und Zano Bild rechts: Autogrammstunde für die Cartoonisten. (© Fotos: privat)

Cartoon-Kalender „Voll auf die Zwölf“ 2011

Zwölf bekannte Cartoonisten und Cartoonistinnen aus Deutschland zeichneten gemeinsam einen Cartoonkalender für das Kalenderjahr 2011 für eines der größten Präventionsnetzwerke in Deutschland, für „life is my future“ im Landkreis Harz. Der Cartoon-Kalenderwidmet sich dem Thema Kinder- und Jugendschutz. Jeder Cartoonist übernahm ein Thema, etwa Alkoholmissbrauch, Schulverweigerung, Gewalt, Diebstahl, Rauchen, Spiel- und Handysucht, Respekt und Zivilcourage.

Hösti ist Schirmherr des Präventionsnetzwerks und hat das Zustandekommen des Kalenders organisiert.

Pressebericht (Download), siehe: > Presse

Kalender bestellen unter info@limf.de.

Der Verkaufserlös kommt Präventionsprojekten von „life is my future“ e.V. zugute.

Film über den Präventionstag in Quedlinburg 2010: www.rfh-tv.de (Regionalfernsehen Harz)

dipi_kinder ecki_freundin caricatello tommes
 

 


»life is my future«

Hösti bekommt 2009 den Ehrenpreis des Netzwerks »life is my future«

„Der Cartoonist & Designer »Hösti« Stephan Höstermann unterstützt seit einigen Jahren »life is my future«. Er ist der geistige und künstlerische Schöpfer unseres Maskottchens, des Hasen „Olli“.

Hösti setzt sich als überregionaler Ehrenbotschafter für „life is my future“ ein und begeistert Kinder und Erwachsene u.a. an den Präventionstagen auch hier im Harz. Dafür wurde „Hösti“ im November 2009 mit dem Ehrenpreis des Netzwerkes ausgezeichnet.

Stephan Höstermann ist auch als Schirmherr und/oder Botschafter für viele weitere karitative Projekte und Initiativen unterwegs, für die er sich gerne engagiert.

Der prominente Cartoonist & Designer aus Esens in Ostfriesland auch wenn er die Bezeichnung „prominent“ nicht so gerne mag, hat ein wirkliches Herz für Kinder

und dafür gilt unser Dank.“
(Aus der Pressemitteilung des Präventionsnetzwerks)

Zeitungsbericht Nov09 (pdf-Download, 4MB)

Hösti zeichnet live mit Kindern

limf-haseolli

Das Maskottchen »Der Hase Olli« hat Hösti entworfen.

limf-hoestizeichnet2

Die Kinder zeichnen im Sommer 2007 begeistert mit Hösti auf dem Marktplatz Werningerode.

»life is my future«

Das Präventionsnetzwerk »life ist my future« setzt sich u.a. gegen Gewalt, Drogen- und Alkoholmissbrauch bei Kindern und Jugendlichen ein.

>www.limf.de/

Hösti ist Ehrenbotschafter von
»life is my future« seit 2008

Auf einem Festakt im November 2008 zum achtjährigen Bestehen im Kloster Michaelstein Blankenburg wurde Cartoonist und Designer Stephan »Hösti« Höstermann zum Ehrenbotschafter des Präventionsnetzwerkes »life ist my future« ernannt.

„Er ist damit bundesweit das Sprachrohr eines der größten Kooperationsprojekte auf regionaler Ebene, welches sich ausschließlich dem Wohle, dem Schutz und den Interessen unserer Kinder des Harzkreises verpflichtet fühlt. Gleichzeitig wird damit seine bisherige Unterstützung gewürdigt.“

Auszug aus der Ernennungsurkunde (26.11.2008)

 

 

Präventionstag in Halberstadt 2009

Die Kinder strahlten mit der Sonne um die Wette. Bei gutem Wetter wurde dieser Präventionstag am 17. Juni 2009 ebenso wie in den letzten Jahren ein voller Erfolg.

Zeitungsbericht (Halberstädter Tageblatt 18.06.2009) PDF

halberstadt2009

Präventionstag Halberstadt 2009 (Foto: Norbert Müller)

halberstadt2009_2-1

Hier zeichnet auch der Oberbürgermeister Andreas Henke mit. (Foto: Norbert Müller)

halberstadt2009_3

Statt eines Autogramms gab es vielleicht sogar einen Hösti-Cartoon auf das TShirt. (Foto: Norbert Müller)